wir gärtnern ökologisch und blumenbinden kreativ!


"Man geht nie zweimal in den selben Garten."

...auch das macht unser tun so spannend und erfüllend.

blumen neunkirchen | blumen steurer | das handwerk blumen


Wir müssen nicht erst zurück zur Natur.

Wir waren nie weg.


Handwerk Blumen - Natur zwischen Zeit und Ewigkeit

Über uns und unseren UrtelHof...

Gärtnerblut fließt schon lange in unseren Adern, der Grundstein zu unserer Gärtnerei, dem UrtelHof, hier am Stadtrand von Neunkirchen wurde allerdings erst in den späten 50er Jahren gelegt, von Anfang an immer in Symbiose mit dem Handwerk der Floristik.

Pflanzen brauchen Zeit zum Wachsen...

Es ist uns seit jeher ein Anliegen, Saisonblumen sowie Obst-, Kräuter- und Gemüsepflanzen, selbst zu produzieren und damit einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Aufrechterhaltung der regionalen Versorgung zu leisten. Seit 2017 arbeiten wir konsequent mit Nützlingen und effektiven Mikroorganismen! SLOW PLANTS, in einer Zeit der Globalisierung und der Big -Player. Da sind Fleiß, Liebe zur Arbeit mit der Natur und eine große Portion Idealismus gefragt.

Es blüht so grün...

In unserem XL-Blumenladen bieten wir auch alles rund um das Thema Floristik an, sei es ein kleiner Blumenstrauß, ein letzter Blumengruß zum Abschied oder zum Gedenken, eine florale Dekoration für Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenevents, Bepflanzungen für Geschäfts- und Büroräume, In - und Outdoorpflanzen sowie stilvolle Gefäße, Dekoelemente uvm. 

Individuelle Grußkarten - auch selbst gemachte, mit gepressten Blumenmotiven auf Büttenpapier und, mit Tinte oder Tusche, handgeschriebenen Sprüchen.

Gerne fertigen wir eine Karte ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen an, auch Tischkarten usw., sind möglich.

Hier sind auch unsere UrtelHof-Kräuterprodukte erhältlich - diese können auch über unseren Webshop bezogen werden.


"Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün."

(Hildegard von Bingen)

die herbale kraft eines ganzen sommers...

...und jedes Erntejahr birgt seinen eigenen geschmack -  das RIECHT man, das SCHMECKT man, das FÜHLT man!

Qualität vor Quantität - unsere

SLOW FOOD - Kräuter -Produktmarke "amUrtelHof- NATUR DAUERT":

der Geschmack hochwertiger Kräuter aus dem SCHNEEBERGLand, in optisch ansprechender und umweltschonender Verpackung (aus Österreich). Wir verarbeiten zu 100% NUR KRÄUTER UND BLÜTEN AUS EIGENER PRODUKTION (100% OHNE Pestizide), durch 100% HANDarbeit und CO2-neutraler, kräuterschonender Lufttrocknung - zu Kräutertees, Kräutersalzen und Kräuterzucker. REGIONAL - EHRLICH - ECHT - mit einem Wort        -                                                                               G U T !!!!     

NEU!!! Lavendelhänger für den Kleiderschrank und Badepads für ein chemiefreies Vollbad!

Neugierig geworden? Hier geht´s zum Shop!


Die Gärtnerin im Netzwerk Natur:

Pflanzen kommunizieren per Duftstoffe miteinander, sie lernen und erinnern sich. Haben sie gar eine Art von Intelligenz? Das Leben der Pflanzen ist voller Geheimnisse - unerforscht, komplex und spannend, interessant, was noch alles ans Licht kommen wird!?

 

 

 

Ihre Gärtnermeisterin, Floristin & Kleinstlandwirtin

Andrea Steurer

 

"Man macht nur gut, wofür man brennt."



"ein schönen blumenstrauß? natürlich bestelle ich den bei blumen steurer !"   irmgard h. | neunkirchen


"meine gäste und ich waren von der tischdekoration von floristin andrea steurer begeistert - danke nochmal!"                                                             Regina s. | wiener neustadt


"der blumenschmuck bei unserer hochzeit war einfach ein traum!"               günter & helga R. | wien